Content Marketing, was ist das?
Content Marketing stellt eine zeitgemäße und höchst wirksame Methode bei der Neukundengewinnung dar. Die meisten Menschen haben Werbung satt, sie finden Werbung störend. Dagegen wird heutzutage im Internet von über 80% aller Konsumenten nach Angeboten und Leistungen gesucht. Content Marketing ist ein wichtiger Bereich des Online Marketing (Kommunikation über das Internet). Es geht dabei darum, mit guten, interessanten und hilfreichen Inhalten (Contents) gefunden zu werden und eine Beziehung aufzubauen. Contents (Inhalte) sind z.B. Blogbeiträge, Ebooks, Case Studies, Videos, Webinare etc. aber auch Postings (Beiträge) auf den Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing u.v.m. Durch suchmaschinenoptimierte Inhalte (SEO) und durch Teilen auf Netzwerk Plattformen kann man seine Kunden/Gäste/Besucherzielgruppe sehr gut erreichen und durch intelligentes Lead Nurturing (Interessentenpflege) können viele zahlende Kunden gewonnen werden. Content Marketing kommt bei den Menschen emotional sehr gut an, da es nicht störend ist, die Kosten sind um ein Vielfaches geringer und der Erfolg ist laufend messbar.